About Me

Hendrik Arthur Johannes Wiedermann – wer steckt hinter dem Namen?

Mit Baujahr ’84 und benannt nach meinem Vater und Großvater und mit „eignem“ Namen, erblickte ich in Emden das Licht der Welt.

Als heimattreuer Ostfriese versuche ich mich sowohl in schlechten als auch in guten Zeiten stets mit meiner Heimat zu identifizieren und selbige so oft es geht zu Besuchen. Wohnhaft bin ich dort schon seit 2007 leider nicht mehr. Zwischenzeitlich hat es mich in die Lüneburger Heide oder nach Ostwestfalen verschlagen.

Nach rund acht Jahren bei der Bundeswehr, habe ich mich im Bereich der IT etabliert und bin dort u.a. als IT Specialist, IT Administrator und System Engineer tätig. Die Tätigkeit, die ich ausübe hat viele Namen – ebenso hat sie viele Facetten.
Von der konservativen Pflege und Wartung ganzer Rechner- und Serverlandschaften, bis hin zum End-User Support, ist hier alles vertreten. Überwiegend im Microsoft-Umfeld tätig, hat man aber auch die Fühler in Richtung Linux/Unix oder MacOS ausgestreckt. Egal ob Soft- oder Hardwarestörungen, als erfahrener Supporter ist man für alle kleinen und großen Fälle der Ansprechpartner.

Bereits im Alter von 11 Jahren beschäftigte ich mich mit HTML und dessen Verwendung im damals noch jungen Medium Internet. Aus reinem Hobbygedanken ist dann nach und nach, mehr aus meinem Interesse geworden. Im jahr 2007 wagte ich den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit und widmete mich in meiner Freizeit, Vereinen oder kleinen Unternehmen, um diese gebührend im Internet zu präsentieren. Unter he-wi.net findet Ihr meine rein geschäftliche Präsenz. Klassische Webseiten, individualisierte Content Management System oder das hauseigene CMS basierend auf PHP und MySQL; dies sind nur einige der Services, die sie stets in bester Qualität von he-wi.net – also mir – erwarten können.

 

Warum nun aber dieser Blog?

Dies wird wohl recht schnell erklärt sein: Es gibt viele Menschen die Ihre Meinung äußern – warum sollte ich das nicht auch tun?
Ich möchte einfach der breiten Öffentlichkeit meine Eindrücke und Erfahrungen zu diversen Themen und Sachverhalten mitteilen. Sie werden hier sowohl sehr fachlich und technisch gehaltene Texte, als auch sehr persönlich und direkt gehaltene Artikel finden. Alles verfeinert mit den humoristischen, fordernden und ggf. auch provozierenden Ausführungen eines nicht auf den Mund gefallenen, waschechten Ostfriesen.