Kino 2013 | 1. Quartal – Das erwartet uns in den Lichtspielhäusern, Teil 2

Kino 2013 | 1. Quartal – Das erwartet uns in den Lichtspielhäusern, Teil 2

Der zweite Teil meines Kinofilmberichts für 2013 /1. Quartal ist so eben veröffentlicht – logisch sonst könnten ihr das hier ja auch nicht lesen…
Scheinbar ist es wieder Mode, das in die Jahre gekommene Aktion-Helden, einfach nicht von der Leinwand verschwinden könne – macht nichts, denn mir gefällt es (bedingt).

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben

Kinostart Deutschland: 14.02.2013
Genre: Action / Thriller
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: USA

John McClane ist zurück!
In STIRB LANGSAM – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney), der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov (Sebastian Koch) zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind……

Darsteller:
Bruce Willis, Jai Courtney, Cole Hauser, Sebastian Koch, Julia Snigir, Mary Elizabeth Winstead, Anne Vyalitsyna
Regisseur:
John Moore

Meine persönliche Einschätzung:

Zu Stirb langsam muss man als Actionfilm-Fan wohl wenig sagen. reichlich Geballer, tolle Explosionen (die im laufe der Filme immer glaubwürdiger wurden) und sicher wieder eine gute Besetzung der Rollen. Eigentlich freut es mich ja das ein neue Streifen mit Bruce demnächst im Kino läuft… Aber wie soll das nun mit meiner Tetralogie der „Stirb Langsam“-Reihe im Blu Ray Regal laufen, lieber Herr Willis? Da muss ich dann wohl zum Ende des Jahres wieder „umstellen“ und neu kaufen,…wie ärgerlich!

Trailer:


Warm Bodies

Kinostart Deutschland: 21.02.2013
Genre: Horror / Thriller / Romanze
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: USA

Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R (Nicholas Hoult, X-Men: Erste Entscheidung) bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways. R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie (Teresa Palmer, Ich bin Nummer 4), der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie. Dass er nicht sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem menschlichen Schwarm nicht leicht, aber für ihre Rettung vor seinen Artgenossen braucht er auch nicht viele Worte. Es gelingt ihm, Julie vor dem schon sicheren Tod zu bewahren und sie in sein Versteck zu bringen. Im Zusammensein mit ihr wird R zunehmend menschlicher und probiert sich sogar in Zombie-untypischen Aktivitäten aus, dem Autofahren zum Beispiel. Als Julie jedoch eines Tages aus dem gemeinsamen Lager verschwindet, folgt R ihr – ins Citi Stadium, die größte noch existierende Menschen-Kolonie…

Darsteller:
Nicholas Hoult, Teresa Palmer, John Malkovich, Dave Franco, Analeigh Tipton, Rob Corddry, Cory Hardrict, Diana Laura, Keeva Lynk
Regisseur:
Jonathan Levine

Meine persönliche Einschätzung:

Irgendwie klingt die Story zu abgedroschen, als das ich hier wirklich einen guten Film erwarte. Zombies und Liebesstory ist eine Mischung die ich niemals zusammen würfeln würde. Aber nun ja, bei Vampiren, Werwölfen und Menschen, hat das Ding mit der Liebesstory ja auch für ordentlich gefüllte Kinosäle gesorgt… Lassen wir uns überraschen was wirklich daraus wird…

Trailer:


Shootout – Keine Gande

Kinostart Deutschland: 07.03.2013
Genre: Action / Thriller
Produktionsjahr: 2012
Produktionsland: USA

James Bonomo alias „Jimmy Bobo“ (Sylvester Stallone) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Suang Kang, Stirb Langsam 4.0, Fast & Furious Five) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtigen für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop …

Darsteller:
Sylvester Stallone, Sung Kang, Sarah Shahi, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Christian Slater, Jason Momoa, Jon Seda, Brian Van Holt, Holt McCallany, Dominique DuVernay, Weronika Rosati
Regisseur:
Walter Hill

Meine persönliche Einschätzung:

Der nächste sympathische alte Sack, der einfach nicht von der Kinoleinwand verschwinden will… gut so! Auch wenn Stallone nicht unbedingt ein Schauspieler großer Worte ist (Rocky), mag ich die Filme mit ihm doch. Da ist definitiv für Action gesorgt! Die Story klingt etwas mager, lässt aber wenigstens auf gute Szenen und schöne Effekte hoffen.

Trailer:


G.I. Joe: Die Abrechnung

Kinostart Deutschland: 28.03.2013
Genre: Action / Science-Fiction / Abenteuer
Produktionsjahr: 2012
Produktionsland: Kanada / USA

Das G.I. JOE Team ist zurück und setzt zu seiner zweiten, actiongeladenen Mission an! Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock (Dwayne ‚The Rock‘ Johnson) sind die Elite-Spezialisten um Captain Duke (Channing Tatum, Magic Mike) nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan (Arnold Vosloo, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra), der sich mit Storm Shadow (Byung-hun Lee) und Firefly (Ray Stevenson) starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert und startet nun eine erbarmungslose Jagd auf die Elitetruppe. Vom Weißen Haus weht das Banner des Bösen und einzig Roadblock und Captain Duke sind übrig geblieben, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigsten Gegners, den sie je hatten, ein Ende zu setzen. Mit der knallharten Unterstützung einer Legende stellt sich die Elite-Einheit dem Kampf um die Zukunft der Menschheit: General Joe Colton (Bruce Willis) eröffnet die gnadenlose Jagd auf den Feind… und der Tag der Abrechnung naht!

Darsteller:
Channing Tatum, Bruce Willis, Dwayne Johnson, Ray Stevenson, Adrianne Palicki, Ray Park, Walton Goggins, Joseph Mazzello, Arnold Vosloo, RZA, Byung-hun Lee, Elodie Yung, Jonathan Pryce
Regisseur:
Jon M. Chu

Meine persönliche Einschätzung:

Und noch ein Streifen -auf den ich mich sehr freue – in den der gute und vor allem alte Bruce Willis nicht fehlen darf. Der erste Teil war sehr nett und von der Story her schön gemacht. Daher setzte ich entsprechende Erwartungen auch in den 2. Teil.

Trailer:


 

Titelbild: Gerd Altmann / pixelio.de

Array

Leave a Reply